Endstand
0:1
0:1, 0:0
news

Niederlagen-Serie beendet: Horn gewinnt gegen den FAC

Zum Auftakt der 13. Runde in LigaZwa jubeln die Niederösterreicher über einen knappen Auswärtssieg gegen den FAC. Hoffmann avanciert zum Goldtorschützen.

Am 13. Spieltag der Admiral 2. Liga darf der SV Horn gegen den FAC über einen knappen 1:0-Auswärtssieg jubeln. Hoffmann wird mit seinem direkten Freistoßtor zum Goldtorschützen.

In den ersten zehn Minuten spielt sich das Geschehen überwiegend im Mittelfeld ab, danach fehlt bei beiden Teams zunächst die Präzision.

Bei den Hausherren vergibt Seiwald an der zweiten Stange aus kurzer Distanz (13.), auch Adewumi bleibt nach einer Freistoß-Hereingabe glücklos (15.). Auf der Gegenseite fällt ein Hajdari-Versuch zu zentral aus (22.). Ismailcebioglu schießt nach einer halben Stunde drüber (30.).

In Minute 36 passt Hoffmanns direkter Freistoß-Versuch dann aber perfekt. Mithilfe der Innenstange trifft der Verteidiger zum 1:0 für Horn in die Maschen (36.). Kurz vor der Pause kommt der FAC dem Ausgleich nahe, die Niederösterreicher können aber mit einem knappen Vorsprung in die Halbzeit gehen.

Elfmeter-Alarm im Horn-Sechzehner

Nach dem Wiederanpfiff wird es für die Horn-Abwehr brenzlig. Floridsdorfs Adewumi kommt im Strafraum an den Ball und versucht abzuschließen, geht im Zweikampf mit Joppich aber zu Boden. Der FAC fordert einen Strafstoß, die Pfeife von Schiedsrichter Pfister bleibt allerdings stumm (50.).

Nach etwas mehr als einer Stunde wird das Spiel für mehrere Minuten pausiert, da Hajdari bei einem Klärungsversuch im Kopfbereich getroffen wird und zu Boden geht. Der Horn-Abwehrspieler muss nach der Behandlung am Feld mit der Trage abtransportiert werden.

Danach haben die Wiener das Heft in der Hand, während Horn versucht, im Umschalten Akzente zu setzen. Fischerauer kommt aus halbrechter Position zum Abschluss, der Versuch sorgt aber nicht für Gefahr (74.). Hausjells Schlenzer ist ebenfalls nicht genau genug (80.).

Heiße Schlussphase

In den Schlussminuten wird es nochmal spannend. Erst verpasst es Horns Coco, den Sack zuzumachen (84.). Praktisch im Gegenzug kann sich Hotop bei einem Bertaccini-Abschluss auszeichnen (84.).

In der 89. Minute die nächste Glanzparade des Horn-Keepers: Ein Woudstra-Kopfball wird von Hotop mit einem starken Reflex abgewehrt (89.). Eine Minute später segelt Flavios Versuch knapp vorbei (90.). In der sechsminütigen Nachspielzeit hat Hausjell gleich mehrere Chancen auf das 2:0, bei den Floridsdorfern will der Ball nicht ins Tor.

Am Ende bringt Horn den knappen Vorsprung über die Zeit. Die Niederösterreicher holen nach vier Niederlagen in Serie drei wichtige Punkte und belegen nun zwischenzeitlich Rang 12.

Der FAC muss die dritte Liganiederlage der Saison hinnehmen, bleibt aber zumindest über Nacht Vierter.


Kommentare