Spitzenreiter GAK darf sich am 12. Spieltag der Admiral 2. Liga über einen 2:1-Auswärtssieg beim SV Horn freuen. Die Grazer bleiben damit das siebente Liga-Spiel in Folge ungeschlagen.
Die Waldviertler klopfen am Freitag als erstes Team so richtig an. Bei einem Stangenschuss von Marco Hausjell ist der GAK zunächst im Glück, auch der Nachschuss von Lorenzo Coco geht über den Kasten.
In weiterer Folge übernimmt jedoch der GAK das Geschehen - und geht auch in Führung: Thorsten Schriebl steht im gegnerischen Sechzehner goldrichtig und bugsiert einen Abpraller zum 1:0 in die Maschen (14.).
Ein weiterer Treffer für den GAK liegt in der Luft, fällt aber nicht. So trifft Christian Lichtenberger nur das Außennetz und auch Schriebl bekommt den Ball nach einem Lapsus von Kilian Bauernfeind nicht an Horn-Schlussmann Nikolas Polster vorbei. Zudem wird nach einer Ecke das Aluminium bemüht.
Horn überrascht vor dem Pausenpfiff
Noch bevor der Pausenpfiff ertönt, schlägt Horn mit dem etwas überraschenden Ausgleich zurück: Luca Wimhofer wird an der zweiten Stange alleine gelassen und netzt zum 1:1 ein (45.).
Der zweite Durchgang gehört dann aber wieder größtenteils dem GAK. Die Steirer setzen auch ein paar Mal beinahe zum Jubel an, Michael Cheukouas vermeintliches Kopfballtor zählt jedoch wegen eines Offensivfouls nicht und auch Thomas Schiestls Tor wird wegen einer Abseitsstellung zurückgepfiffen.
Kurz vor Spielende gelingt dem Tabellenführer aber doch noch das 2:1: Marco Gantschnig (83.) bekommt den Ball im gegnerischen Sechzehner mit etwas Glück vor die Beine serviert und netzt zum Siegtreffer für die "Rotjacken" ein.
Der GAK (1.) erhöht sein Punktekonto auf 31 Zähler, bei Horn (12.) sind es 12 Punkte.