Endstand
1:4
0:1, 1:3
news

Auftakt nach Maß für Titel-Aspirant SKN St. Pölten

Die Niederösterreicher starten die Mission Aufstieg mit einem souveränen Sieg bei Sturm Graz II. Dombaxi liefert ein Tor und einen Assist.

Auftakt nach Maß für den SKN St. Pölten in die neue Saison der Admiral 2. Liga! Die Niederösterreicher schlagen den SK Sturm Graz II auswärts mit 4:1. 

St. Pölten erwischt vor rund 550 Zuschauern in Graz einen Traumstart in die Partie: Bereits in der 2. Minute steht es 1:0. Gerhard Dombaxi schlenzt eine Flanke von links punktgenau auf den Kopf von Rio Nitta, der aus kurzer distanz einnetzt.

Auch nach Anpfiff der zweiten Hälfte dauert es nicht lange, bis die "Wölfe" jubeln. Marcel Ritzmaier bekommt den Ball schön in den Lauf gespielt und bedient Dombaxi, der völlig freistehend im Sechzehner zum Abschluss kommt (51.). 

Elfmeter sorgt für die Vorentscheidung

Nach einem Foul von Senad Mustafic an Ritzmaier zeigt der Schiedsrichter in der 61. Minute auf den Elfmeterpunkt. Routinier Dario Tadic tritt an und verwertet, Sturm-Goalie Matteo Bignetti ist zwar im richtigen Eck, kann aber nicht parieren. 

Von den jungen Grazern kommt insgesamt zu wenig. Kapitän Milan Toth vergibt nach einem missglückten Pass von SKN-Goalie Franz Stolz zunächst die größte Möglichkeit auf den Anschlusstreffer. In der 75. Minute erzielt Antonio Ilic nach Vorarbeit von Vesel Demaku doch noch den Ehrentreffer für die Hausherren. 

In der Nachspielzeit dürfen die Gäste dann nochmals jubeln: Kevin Monzialo umkurvt den Sturm-Goalie und netzt zum 4:1 ein (90.+1). 

St. Pölten lässt über die gesamte Spieldauer nur wenig anbrennen und startet erfolgreich in die Titel-Mission. Aufgrund des besten Torverhältnisses führen die Niederösterreicher nach der ersten Runde die Tabelle an. 


Kommentare