Endstand
1:0
0:0, 1:0
news

Last-Minute-Elfer kostet FAC einen Punkt bei Rapid II

Das Wiener Duell steuert auf ein leistungsgerechtes Remis zu, als es in der Nachspielzeit einen Hands-Elfmeter gibt.

Der FAC kann zum Start des Kalenderjahrs 2023 in der Admiral 2. Liga noch nicht zum Angriff auf die Spitze ansetzen. Die Floridsdorfer verlieren in der 17. Runde in allerletzter Minute 0:1 gegen Rapid II.

In einem ausgeglichenen Spiel haben beide Teams in der ersten halben Stunde ihre Möglichkeiten, im Abschluss fehlt das Glück.

Nach der Pause plätschert das Spiel im Allianz Stadion eine Weile dahin, ehe es hüben wie drüben eine Top-Chance auf die Entscheidung gibt, die jeweils von Aluminium vereitelt wird. Erst scheitert Hernaus für den FAC per Kopf an der Latte (83.), dann lenkt FAC-Schlussmann Spari einen Zivkovic-Schuss an das Gebälk (88.).

In der Nachspielzeit dann der Elfmeter-Schock für die Gäste: Der Schiedsrichter sieht ein Handspiel, Fallmann tritt an und haut den Ball humorlos zur Entscheidung unter die Latte (90.+4).

Der FAC bleibt mit 27 Punkten Fünfter, weil die Tabellennachbarn GAK und Vienna ebenfalls verlieren. Rapid II hat nunmehr 20 Punkte am Konto, springt damit vorübergehend auf Rang zwölf und an Sturm II (ein Spiel weniger) vorbei.


Kommentare