Endstand
2:3
1:0, 1:3
news

Amstetten gewinnt in allerletzter Minute in Steyr

Auch dank einem Traumtor gelingt beim Schlusslicht die Wende. Entscheidung fällt erst in der 93. Minute.

Der SKU Amstetten kommt im Nachtragsspiel der 23. Runde der Admiral 2. Liga zu einem Last-Minute-Sieg beim Schlusslicht. Auswärts bei Vorwärts Steyr gibt es ein 3:2.

Die Gastgeber gehen nach 25 Minuten in Führung: Eine schöne Kombination landet per hohem Ball bei Lageder, der von der rechten Strafraumseite in die Mitte ablegt. Pellegrini vollendet mit seinem sechsten Saisontor (25.).

Die Führung hält auch bis zur Halbzeit, danach geht es aber schnell. Die Amstettner drehen das Spiel binnen zwei Minuten, erst kommt ein hoher Ball schwierig vor Torhüter Polster auf, der Abpraller wird zur dankbaren Beute für Leimhofer (50.).

Kurz darauf wird eine Flanke aus dem Strafraum geklärt, Stark hält aus 20 Metern einfach mal volley drauf, das Spielgerät senkt sich in das Netz - Traumtor (52.).

Trotzdem kommt Steyr zurück. Günes scheitert noch an Scherf, der Ball landet noch einmal bei ihm, nach einem Pass in den Rückraum schließt Satin überlegt ab (66.).

Danach scheint die Partie lange auf ein Unentschieden rauszulaufen, bis zur Nachspielzeit. Joker Rosenbichler bekommt den Ball bei einem Angriff plötzlich vor die Füße, sorgt für die Entscheidung (90.+3).

Amstetten hat aus den letzten vier Spielen acht Punkte geholt, mit 37 Zählern belegen die Niederösterreicher Rang fünf. Steyr bleibt als Letzter mit 22 Punkten drei Zähler hinter den Nichtabstiegsplätzen.



Kommentare