Endstand
0:1
0:0, 0:1
news

Lafnitz gewinnt bei Amstetten spät

Lafnitz dominiert die Partie über allen Belangen. Erst in der Schlussphase glückt der Mannschaft von Philipp Semlic der verdiente Sieg.

Am elften Spieltag der Admiral 2. Liga gewinnt SV Lafnitz auswärts bei SKU Amstetten mit 1:0.

SV Lafnitz startet fulminant in die Partie und hat bereits in der ersten Minute durch Jurica Poldrugac die erste Gelegenheit. Der Kroate scheitert aber an Amstetten-Goalie Elias Scherf (1.).

In der sechsten Minute wird Amstetten ein Tor aberkannt. Nach einer Freistoßflanke köpft Marco Stark aus einer Abseitsposition den Ball in die Maschen. In der Aktion verletzen sich aber zwei Lafnitzer: Goalie Andreas Zingl und Luka Duvnjak prallen in der Luft zusammen. Der Torhüter muss mehrere Minuten behandelt werden. Sowohl für Zingl als auch für Duvnjak geht es nicht mehr weiter.

In der 17. Minute findet Dominik Starkl die erste dicke Chance für Amstetten vor. Starkl bringt im Eins-Gegen-Eins den Ball nicht im Tor unter. Lafnitz ist aber die spielbestimmende Mannschaft in Halbzeit eins. Die größte Chance für die Elf von Philipp Semlic hat Poldrugac: Sein Schuss ins lange Eck geht knapp am rechten Pfosten vorbei (31.).

Spätes Tor sorgt für Sieg von Lafnitz

Nach dem Seitenwechsel ändert sich am Spielgeschehen kaum etwas. Die Lafnitzer drängen auf den ersten Treffer. Christoph Halper und Stefan Sulzer finden zu Beginn der zweiten Halbzeit gute Möglichkeiten vor.

Poldrugac spielt eine starke Partie, kann aber an Scherf nicht vorbei. In der 64. Minute muss sich der Amstetten beim Schuss des Kroaten mächtig strecken. Fabian Wohlmuth kann es selber kaum glauben, wie frei er im Sechzehner zum Abschluss kommt. Der Verteidiger setzt die Kugel über den Kasten (71.).

Aus einer Standardsituation klopfen die Hausherren mal an. Doch der eingewechselte Thomas Mayer schießt einen ganz schwachen Freistoß (75.).

In der Schlussphase versucht Lafnitz den Sieg zu erzwingen und belohnt sich. Sulzer drückt die Kugel aus kurzer Distanz ins Tor rein und bringt den verdienten Sieg für Lafnitz (89.).

Lafnitz springt auf den fünften Platz und hat 19 Punkte. Amstetten bleibt derweil mit 21 Punkten Tabellenerster, kann die Spitze aber an SV Horn oder First Vienna verlieren.

Kommentare