Endstand
0:2
0:1, 0:1
news

Rapid Wien II nimmt drei Punkte aus Kapfenberg mit

Das Schlusslicht hat zwei Mal die Führung auf dem Fuß, doch dann zeigen sich die Wiener im Abschluss kaltblütiger.

Rapid II fährt in der 11. Runde der Admiral 2. Liga einen 2:0-Sieg beim Kapfenberger SV ein.

Die Kapfenberger haben in der Anfangsphase die besseren Möglichkeiten. Zunächst hat Matthias Puschl bei einem Lattenschuss Pech, danach bekommt der KSV-Stürmer in der 21. Minute die Riesenchance zur Führung. Rapid-Verteidiger Eggenfellner trifft im eigenen Strafraum den durchdribbelnden Grosse beim Abwehrversuch mit dem Fuß - klare Strafstoßentscheidung. Puschl tritt an, doch Rapid-Goalie Laurenz Orgler pariert den flach und zu zentral geschossenen Elfmeter.

Auf der Gegenseite streift ein gut angetragener Schuss von Tobias Hedl nur knapp über die Querlatte des KSV-Tores (28.).

Kurz vor der Pause dann die Führung für die Hütteldorfer: Nikolas Bajlicz nimmt sich aus gut 25 Metern ein Herz und trifft präzise ins rechte Eck (45+1).

Fünfte Niederlage in Folge für Kapfenberg

Nach Seitenwechsel bleibt die Partie ausgeglichen, die ganz großen Top-Chancen bleiben aber auf beiden Seiten Mangelware. In der Schlussphase gelingt Rapid II die Entscheidung: Zwar verfehlt Binder eine scharfe Kirchmayer-Hereingabe von der rechten Seite, der Ball rutscht aber an Freund und Feind vorbei zu Almir Oda, der den Ball nur mehr ins leere Tor einschieben muss (88.).

Für die Kapfenberger ist es die bereits fünfte Niederlage in Folge. Letzten Samstag musste man sich auf der Hohen Warte der Vienna 0:1 geschlagen geben, die Woche davor setzte es eine herbe 2:4-Pleite gegen Admira Wacker. Mit nur zwei Punkten sind die weiterhin sieglosen Steirer klares Schlusslicht der 2. Liga.

Rapid II konnte hingegen von den letzten drei Partien zwei für sich entscheiden und macht damit auch in der Tabellen einen Sprung nach vorne. Die Hütteldorfer sind nun 13.

Kommentare