Endstand
1:2
1:1, 0:1
news

Admira darf durchatmen! Nächster Dreier im Abstiegskampf

Die Südstädter schießen sich binnen zwei Spieltagen tabellarisch aus der Abstiegszone - gerettet sind sie aber noch lange nicht.

An Spieltag 27 der Admiral 2. Liga setzt es für den FC Flyeralarm Admira drei enorm wichtige Punkte.

Die Südstädter drehen ihr Auswärtsspiel beim FC Dornbirn und entkommen der Abstiegszone nach einem 2:1-Sieg in Vorarlberg zumindest tabellarisch.

Kaltstart für die Admira

Dabei hätte die Partie im Stadion Birkenwiese kaum schlechter beginnen können:

Schon nach wenigen Minuten startet Jan Stefanon über links durch, Nicolas Keckeisen kann sich nur mithilfe eines ungeschickten Fouls behelfen und bringt den schnellen Vorarlberger strafbar zu Fall. Felix Kerber tritt zum Elfmeter an und versenkt diesen frech in die Mitte - 1:0 für Dornbirn (6.).

Die Admira kämpft und rackert daraufhin, für den Ausgleich benötigt es aber einen Geniestreich von Jakob Tranziska. Der junge Deutsche wird an der Strafraumkante unzureichend attackiert und hämmert die Kugel ansatzlos und aus der Drehung unter die Latte (33.).

Gattermayer-Kunststück bringt Admira auf Siegkurs

Die Südstädter bleiben in weiterer Folge am Drücker und vergeben einige gute Chancen, ehe Angelo Gattermayer zu zaubern beginnt. Der 20-Jährige dribbelt am rechten Flügel drei Gegenspieler aus, geht bis zur Grundlinie und legt ideal für George Davies auf, der den Ball nur mehr ins Tor bugsieren muss - die verdiente erstmalige Führung für die Admira (68.).

Der ebenfalls schwer abstiegsbedrohte FC Dornbirn versucht sich in der Folge an einer Schlussoffensive, die Admira verteidigt den zweiten Auswärtsdreier hintereinander aber über die Zeit und ist mit 32 Punkten nun Neunter. Rang 14, der womöglich gleichbedeutend mit einem Abstieg in die Regionalliga wäre, ist aber nur drei Punkte entfernt.

Dornbirn ist mit zwei Punkten weniger als die Admira nur mehr auf Rang 13 zu finden.



Kommentare