news

Lafnitz demontiert Kapfenberg im Steirer-Derby

Das LigaZwa-Topspiel der Runde geht deutlich an die Elf von Philipp Semlic.

Lafnitz demontiert Kapfenberg im Steirer-Derby Foto: © GEPA

Der SV Lafnitz fährt am 4. Spieltag der Admiral 2. Liga einen fulminanten 5:1-Sieg im Steirer-Derby gegen den Kapfenberger SV.

Die Anfangsphase steht ganz im Zeichen der Lafnitzer. Bereits in der 7. Minute flankt Manuel Pfeifer perfekt auf Christian Lichtenberger, der das Leder volley durch die Beine von KSV-Goalie Patrick Krenn ins Tor schießt – 1:0!

Geschockt vom frühzeitigen Rückstand, leistet sich Abwehrmann Karlo Lalic einen leichtfertigen Fehlpass auf Daniel Gremsl (12.), der aus kurzer Distanz zum 2:0 einschiebt.

Kapfenberg kann sich in weiterer Folge nur bedingt sammeln. Offensiv agieren die "Falken" harmlos, vor der Pause schleichen sich vermehrt Fehler in den Spielaufbau ein. Lafnitz kommt dadurch leichtfertig zum Ballgewinn, Fabian Wohlmuth (36.) schließt den Konter eiskalt über die rechte Seite ab - 3:0!

Goldenes Händchen von Semlic

Nach dem Seitenwechsel bleiben die Gäste weiter am Drücker und belohnen sich mit dem vierten Treffer. Lichtenberger steckt mit seinem zweiten Assist auf den eingewechselten Elias Neubauer (65.) durch, der das Eins-gegen-Eins mit Krenn gewinnt – 4:0!

Für zwischenzeitliche Ergebniskosmetik sorgt Matthias Puschl (71./Elfmeter), der einen schmeichelhaften Foul-Elfmeter im rechten Eck verwertet. Den 5:1-Schlusspunkt setzt der ebenfalls eingewechselte Luka Duvnjak (80.) nach feinem Solo-Lauf.

Während Lafnitz nach zwei sieglosen Partien wieder anschreibt, wartet Kapfenberg weiterhin auf den ersten Saisonerfolg. In der Tabelle klettert die Elf von Philipp Semlic auf den achten Rang. Kapfenberg belegt mit nur einem Punkt am Konto den 15. Rang.

In der 5. Runde müssen die "Falken" bei SKN St. Pölten bestehen, Lafnitz empfängt Schlusslicht Dornbirn.

2. Liga - Spielplan/Tabelle >>>

2. Liga - LIVE-Ticker >>>

2. Liga - Streams und Highlights >>>

Kommentare