news

Horn legt gegen Kapfenberg zweiten Sieg nach

Ein Traum-Freistoß bringt den Waldviertlern den nächsten Dreier.

Horn legt gegen Kapfenberg zweiten Sieg nach Foto: © GEPA

Der SV Horn gewinnt auch sein zweites Spiel in der laufenden Saison der Admiral 2. Liga! Die Waldviertler besiegen die Kapfenberger SV am 2. Spieltag mit 1:0.

Die Partie beginnt recht flott. Markus Wallner findet zunächst die gute Chance auf den Führungstreffer für die Horner vor, scheitert jedoch an KSV-Keeper Patrick Krenn.

Doch auch die "Falken" kommen auf der Gegenseite zu ihren Möglichkeiten. So bringt Mohamed Kone den Ball aus spitzem Winkel nicht an Horn-Schlussmann Fabian Ehmann vorbei. Dieser ist auch wenig später bei einem Eckball auf der Linie zur Stelle.

In der zweiten Halbzeit kommt Maximilian Pronichev nach einem geschickten Haken zu einer guten Einschussmöglichkeit, Kapfenberg-Torhüter Krenn hält jedoch, genauso wie beim Versuch von Okan Yilmaz wenig später, vorübergehend die Null fest.

Traum-Freistoß bringt Horn den Sieg

Diese hält aber nur bis zur 76. Minute. In dieser zirkelt Burak Yilmaz einen Freistoß herrlich über die Mauer und besorgt per Unterkante der Latte das 1:0 für Horn.

Die Waldvierter kommen im Anschluss zu einigen guten Kontergelegenheiten, können jedoch keine davon gewinnbringend ausspielen. Am Ende bleibt es aber beim Sieg für die Horner, auch weil Stefan Kordic den Ball in der Schlussphase knapp am Tor vorbeisetzt.

Horn hält damit bei sechs Punkten nach zwei Spielen, Kapfenberg steht noch ohne Zähler da.

2. Liga - Spielplan/Tabelle >>>

2. Liga - LIVE-Ticker >>>

2. Liga - Streams und Highlights >>>


Kommentare