news

Vienna bleibt auch in Liefering ungeschlagen

Die Wiener kassieren in Salzburg erst im Finish den Ausgleich.

Vienna bleibt auch in Liefering ungeschlagen Foto: © GEPA

Der FC Liefering und die Vienna trennen sich am Freitagabend in der vierten Runde der Admiral 2. Liga Vienna mit einem 1:1-Unentschieden.

In Minute 21 gehen die Wiener durch einige Nachlässigkeiten der Gastgeber in Führung: Zunächst vertändelt Kameri den Ball am eigenen 16er, Liefering klärt die Situation zwar zunächst vermeintlich, doch Luxbacher kommt noch mal zum Ball und bedient Nils Zatl ideal mit seinem Stanglpass (22.) - 1:0.

Liefering kann sich in Folge zwar ein kleines Plus beim Ballbesitz erarbeiten, Chancen bleiben in Folge aber auf beiden Seiten Mangelware.

In der Schlussphase kommen die Gastgeber dann aber doch noch zum Ausgleich: Nach einer Flanke von Lukas Wallner von der linken Seite köpft Karim Konate mit einem schönen Kopfball ins rechte obere Eck (80.). Kurz danach hat Diakite sogar das 2:1 auf dem Fuß, Goalie Andreas Lukse kann den Schuss aber festhalten.

Aufsteiger Vienna hält damit nach vier Runden bei zwei Siegen und zwei Remis und ist mit acht Punkten hinter Leader Horn (12 Punkte) Zweiter. Liefering liegt mit fünf Zählern auf Position acht.

2. Liga - Spielplan/Tabelle >>>

2. Liga - LIVE-Ticker >>>

2. Liga - Streams und Highlights >>>

Kommentare