Endstand
2:1
1:0, 1:1
news

Sensation in Wien! Blau-Weiß Linz patzt gegen Young Violets

Im Duell Zweiter gegen Schlusslicht setzt sich der Underdog aus Favoriten durch. BW Linz droht den Anschluss an St. Pölten zu verlieren:

Blau-Weiß Linz muss einen herben Dämpfer im Meisterschafts-Rennen hinnehmen.

Beim Gastspiel in der 21. Runde der Admiral 2. Liga kassieren die Zweitplatzierten Oberösterreicher eine 1:2-Pleite gegen die Young Violets.

Somit kann sich Tabellenführer SKN St. Pölten bei einem Auswärtssieg gegen den SV Lafnitz (ab 20:30 im LIVE-Stream >>>) einen Drei-Punkte-Vorsprung erspielen.

Für die Wiener ist es hingegen der lang ersehnte Befreiungsschlag. Nach zuletzt fünf Niederlagen in Folge fahren die Young Violets erstmals wieder einen Erfolg ein und geben die Rote Laterne zumindest vorübergehend an Kapfenberg ab.

Verletzungsschock und Jubeltraube

Die Linzer zeigen sich von Beginn an engagiert, die frühe Führung zu erzwingen. Die Defensive der Violets hingegen stellt gut zu und macht den Gästen ein ums andere Mal das Leben schwer.

Offensiv können die Wiener immer wieder Akzente setzen, einen Treffer oder gefährliche Strafraumszenen bleiben bis in die Schlussphase des umkämpften Duells Mangelware.

Kurz vor dem Pausenpfiff setzt es einen Dämpfer für die Young Violets: Luca Patzourek muss aufgrund einer Verletzung mit der Trage vom Rasen transportiert werden (39.).

Tief in der Nachspielzeit des ersten Abschnitts gibt es doch noch Grund zur Freude beim Team aus Favoriten: Dario Kreiker staubt nach einem parierten Distanzschuss ab (45.+4).

Linzer Rotation bringt keinen Erfolg ein

Trainer Gerald Scheiblehner reagiert zur Pause mit einem Dreifach-Wechsel, muss allerdings zusehen, wie Blau-Weiß den nächsten Rückschlag erleidet. Abwehrspieler Dejan Radonjic nickt eine verlängerte Eckball-Hereingabe ein (52.).

In der Schlussphase kämpfen sich die Linzer noch einmal heran. Nach einem Freistoß aus großer Distanz bringen die Wiener den Ball nicht aus dem Strafraum, Ronivaldo steht goldrichtig und staubt zum 1:2-Anschlusstreffer (76.) ab.

Weitere Angriffsversuche der Linzer werden in der Endphase der Partie vereitelt, so bleibt es beim überraschenden Sieg der Young Violets.



LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare