news

Der FAC bleibt 2023 sieglos

Die Admira punktet in der Admiral 2. Liga zum ersten Mal seit Mitte September in der Fremde.

Der FAC bleibt im Jahr 2023 sieglos. Die Floridsdorfer trennen sich in der 20. Runde der Admiral 2. Liga im Heimspiel von der Admira mit einem 0:0. Es ist der erste Punkt für die Wiener im Frühjahr.

In einem zerfahrenen Spiel, in dem beide Teams lange Zeit vor allem auf eine stabile Defensive bedacht sind, sind kaum Torchancen zu sehen.

Die beste Möglichkeit der Gastgeber vor der Pause hat Eren Keles, der nach einer schönen Einzelaktion Admira-Keeper Christoph Haas mit einem Schuss aufs kurze Eck aber nicht bezwingen kann.

Admira beendet Auswärts-Durststrecke

Sein Gegenüber Mathias Gindl zeichnet sich wiederum in der 40. Minute aus, als ihn Stephan Zwierschitz nach einem Freistoß mit einem Abschluss prüft.

Nach dem Wiederanpfiff wird der FAC ein wenig stärker, doch Thomas Fink (55.) und Keles (59.) kommen nicht an Haas vorbei.

Die Admira darf sich erstmals seit Mitte September über einen Auswärtspunkt freuen.



Kommentare