Kapfenberg verabschiedet sich in der 21. Runde der Admiral 2. Liga mit einem Sieg in die zweiwöchige Länderspielpause.
Im heimischen Franz Fekete Stadion feiern die Steirer einen ungefährdeten 2:0-Sieg über Dornbirn. Während Kapfenberg den ersten Sieg seit drei Runden feiert, verlieren die Vorarlberger erstmals seit dem Frühjahrsauftakt.
Die erste Chance gehört den Gästen, doch Ronny Rikal scheitert am Außennetz (11.)
Die Hausherren brauchen etwas, um ins Spiel zu kommen. Der erste Angriff mündet allerdings sofort im Torerfolg. Über Mandler und Amoah kommt das Leder zu Matthias Puschl, dessen Direktabnahme von der Sechzehnergrenze im rechten unteren Eck einschlägt - 1:0!
Traumhafter Re-Start für Kapfenberg
In der 35. Minute zirkelt Kapfenbergs Kapitän Mario Grgic einen Freistoß gefährlich aufs Tor, Schlussmann Bundschuh ist mit den Fäusten zur Stelle. Kurz darauf verzieht Eloshvili einen Puschl-Stanglpass.
Mit Wiederanpfiff reißen die Kapfenberger das Ruder endgültig auf ihre Seite. Dornbirn verliert den Ball rasch beim Einwurf, eine schöne Kombination über drei Stationen landet bei Amoah (47.) im Strafraum, der Bundschuh keine Chance lässt – 2:0!
Anschließend ist Dornbirn bemüht, kommt aber kaum zu zwingenden Abschlüssen. Zu allem Überfluss kommt Noah Awassi im Zweikampf zu spät und fliegt mit Gelb-Rot vom Platz (69.).
In der Tabelle baut Kapfenberg (11./24 Pkt.) den Vorsprung zur Abstiegszone auf sechs Zähler aus, Dornbirn liegt als 13. nur einen Zähler über dem Strich.
2. Liga - Spielplan/Tabelle >>>
2. Liga - Streams und Highlights >>>