news

Rapid macht gegen GAK 0:2-Rückstand wett

Die jungen Hütteldorfer zeigen in Graz Moral.

Rapid macht gegen GAK 0:2-Rückstand wett Foto: © GEPA

Der GAK und der SK Rapid Wien II trennen sich am Freitagabend in der 23. Runde der Admiral 2. Liga mit einem 2:2-Unentscheiden.

Markus Rusek bringt die Rotjacken nach einer gefühlvollen Nutz-Flanke mit einem Flugkopfball in Führung (3.). Bewacher Sulzbacher agiert im Zweikampf zu zaghaft.

Auch beim zweiten Treffer beweisen die Grazer Köpfchen: David Peham ist - erneut nach einer Nutz-Flanke - aus kurzer Distanz per Kopf erfolgreich (31.). Der erst 17-jährige Rapid-Goalie Laurenz Orgler sieht beim Gegentreffer etwas unglücklich aus.

Rapid II in Hälfte zwei stärker

Doch die Wiener schlagen diesmal schnell zurück: Nach einer Flanke von Fallmann gewinnt Dalibor Velimirovic das Kopfball-Duell gegen Felipe und versenkt den Ball unter die Latte des GAK-Gehäuses (37.). Die 2:1-Pausenführung der Gastgeber geht trotzdem mehr als in Ordnung.

Nach Seitenwechsel gelingt den Hütteldorfern aber eine Steigerung und auch der schnelle Ausgleich. Nach einem Eckball von Benjamin Kanuric köpft Rene Kriwak den Ball wuchtig auf das GAK-Tor. Jakob Meierhofer ist zwar noch dran, kann den Gegentreffer aber nicht mehr verhindern (60.).

Die Wiener haben in Folge zwar etwas mehr vom Spiel, der Siegtreffer gelingt der Kulovits-Truppe aber nicht mehr. Nach 90 Minuten steht ein gerechtes Unentschieden auf dem Spielbericht.

Der GAK verbessert sich mit 35 Punkten vorläufig auf Rang sechs. Rapid II (28 Pkt.) bleibt auf dem zehnten Platz.

2. Liga - Spielplan/Tabelle >>>

2. Liga - LIVE-Ticker >>>

2. Liga - Streams und Highlights >>>


Kommentare