FC Juniors OÖ FC Juniors OÖ JUN
SC Austria Lustenau SC Austria Lustenau ALU
Endstand
0:1
0:0, 0:1
news

Später Sieg für Austria Lustenau gegen Juniors OÖ

Die Vorarlberger tun sich lange schwer, kommen dann aber doch noch zu drei Punkten:

Später Sieg für Austria Lustenau gegen Juniors OÖ Foto: © GEPA

In der 24. Runde der Admiral 2. Liga setzt sich Tabellenführer Austria Lustenau beim Schlusslicht Juniors OÖ nach langem Zittern mit 1:0 durch.

Die Lustenauer, bei denen Toptorschütze Tabakovic weiterhin fehlt, tun sich vor allem in der Anfangsphase schwer, Chancen zu kreieren. Die einzig nennenswerte Möglichkeit hat Muhamed-Cham gleich nach 30 Sekunden, er schiebt den Ball nach Cheukoua-Vorlage knapp am langen Eck vorbei.

Nach 30 Minuten kommen die Vorarlberger dann endlich besser ins Spiel. Teixeira (31.), Maak (33.) und erneut Muhamed-Cham (40.) kommen allesamt zu guten Chancen, schaffen es aber nicht den Ball im Tor unterzubringen.

Die Juniors kommen in Hälfte eins nur zu einer Halbchance. In Minute 36 nimmt sich Valencia aus etwa 25 Metern ein Herz und versucht einen Weitschuss, der aber zu ungefährlich ist und sicher in den Händen von Schierl landet.

Mehr Gefahr in Hälfte zwei

Die Vorarlberger starten deutlich aktiver in die zweite Häflte. In der 53. Minute setzt sich Cheukoua stark über die linke Seite durch und bringt den Ball zur Mitte, der wird von einem Juniors-Verteidiger abgefälscht, Lawal reagiert aber blitzartig und hält den Kasten sauber.  

Nur zwei Minuten später hat der Torhüter dann Glück. Ein Freistoß aus dem Halbfeld von Muhamed-Cham segelt über alle Spieler drüber und landet letzendlich am Lattenkreuz. 

In Minute 62 taucht Weixelbraun dann nach einem Konter allein vor dem Tor der Lustenauer auf, sein Schuss aus dem spitzen Winkel fällt aber letztlich zu schwach aus.

Spiel auf schiefer Ebene

Danach sind aber wieder die Vorarlberger am Zug. Cheukoua entwischt in der 66. Minute der Abwehr nach einem schnell abgespielten Freistoß und nimmt sich den Ball mit der Ferse akrobatisch mit, sein Schuss geht aber erneut am Tor vorbei.

Das Spiel entwickelt sich immer mehr zu einem einzigen Lustenauer Sturmlauf, die Oberösterreicher stehen nur mehr in der eigenen Hälfte. In der 83 Minute belohnen sich die Lustenauer letztendlich für ihre Bemühungen. Teixeira setzt sich auf der linken Seite gut durch und findet Muhamed-Cham in der Mitte, der den Ball aus zehn Metern souverän am Tormann vorbeischiebt.

In der Schlussphase kommen die Hausherren noch zu einigen Chancen, es bleibt aber beim 1:0 für die Lustenauer.

Die Vorarlberger stehen damit weiterhin an der Tabellenspitze, die Oberösterreicher halten immer noch die Rote Laterne.

2. Liga - Spielplan/Tabelle >>>

2. Liga - LIVE-Ticker >>>

2. Liga - Streams und Highlights >>>

Kommentare