news

Blau-Weiß Linz beendet Unserie gegen Lafnitz

Amtierender Meister beendet lange Durststrecke. Lafnitz bleibt weiter sieglos:

Der FC Blau-Weiß Linz kann endlich wieder ein Spiel gewinnen!

In der 19. Runde der Admiral 2. Liga setzen die Oberösterreicher ihrer Durststrecke von sechs sieglosen Partien in Folge mit einem 3:0 über Lafnitz ein Ende.

Dass bei beiden Klubs das Werkl aktuell nicht rund läuft, zeigt sich rasch. Bis zur 29. Minute bleiben Torchancen Mangelware, Lafnitz-Stürmer Wendler gibt den ersten Warnschuss aus der zweiten Reihe ab - daneben!

Die Hausherren lassen sich bis zur 44. Minute Zeit, um erstmals gefährlich zu werden. Lafnitz gelingt in der ersten Linzer Drangphase kein Befreiungsschlag, Manuel Maranda flankt an den zweiten Pfosten, wo Danilo Mitrovic nur noch die Stirn hinhalten muss – 1:0!

Ein Lebenszeichen der Oststeirer folgt erst mit Wiederanpfiff, Prohart verfehlt aus der Distanz deutlich (52.). Kaltschnäuzig bleibt hingegen Linz. Simon Pirkl liefert die butterweiche Flanke in den Fünfer, Matthias Seidl (61.) verwertet per Volley zum 2:0.

Nochmals spannend hätte es beinahe Lafnitz-Akteur Gremls von der Strafraumgrenze gemacht, doch Schmid stellt sich dem Anschlusstreffer in den Weg (81.). Den Schlusspunkt setzt der eingewechselte Anteo Fetahu (90.+3) nach Traumpass von Paul Mensah.

Während Blau-Weiß Linz (34 Pkt.) an die vierte Stelle rückt, ist Lafnitz (29) nach nun sechs sieglosen Runden auf Rang sieben.

2. Liga - Spielplan/Tabelle >>>

2. Liga - LIVE-Ticker >>>

2. Liga - Streams und Highlights >>>


Kommentare