news

Wacker kann Klagenfurt-Niederlage nicht nutzen

Schneckenrennen im Aufstiegskampf! 1:0-Führung reicht nicht:

Wacker kann Klagenfurt-Niederlage nicht nutzen Foto: © GEPA

Der FC Wacker Innsbruck kann den "Nuller" von Austria Klagenfurt gegen den SV Lafnitz (HIER nachlesen>>>) nicht nutzen. Bei Blau-Weiß Linz gibt es in der 21. Runde der 2. Liga eine 1:2-Niederlage.

Dabei haben die Tiroler den besseren Start auf ihrer Seite: Nach einem Traumpass von Hubmann auf Fridrikas muss der Stürmer nur mehr cool bleiben, das tut er - 1:0 (13.).

Die Linzer haben die Statistiken das ganze Spiel über jedoch auf ihrer Seite, in der 34. Minute verhindert nur ein unglaublicher Save von Knaller auf der Linie den Ausgleich von Schubert.

Unmittelbar vor der Pause gibt es den Gleichstand doch: Strauss steht bei einer Hereingabe am Fünfer völlig allein, kann einnicken (45.).

Nach Seitenwechsel schwinden die Wacker-Hoffnungen auf einen Sieg bald: Abali kassiert nach einem Foul an Schubert seine zweite Gelbe Karte und muss vom Platz (53.).

Blau-Weiß übernimmt in Überzahl endgültig die Feldherrschaft und erzwingt in der 80. Minute schließlich die Entscheidung: Gemicibasi reagiert bei einem freiliegenden Ball schnell, zieht aus rund 20 Metern einfach ab und überwindet Knaller damit.

Der Wacker-Rückstand auf die Spitze wächst damit auf zehn Punkte an, auch auf Liefering (2.) sind es sechs Zähler Rückstand für den Tabellen-Fünften. Der Rückstand auf Austria Klagenfurt (4.), das einzige Team mit Aufstiegsambitionen vor den Tirolern, beträgt weiter einen Punkt.

Blau-Weiß sichert seinen dritten Platz hingegen ab (40 Punkte) und ist nun punktegleich mit Liefering.

2. Liga - Spielplan und Ergebnisse >>>

2. Liga - Tabelle >>>

Kommentare