news

2. Liga: Der KSV siegt souverän bei den Juniors

Oberösterreicher verlieren ihr erstes Saisonspiel gegen Kapfenberg deutlich:

2. Liga: Der KSV siegt souverän bei den Juniors Foto: © GEPA

Kapfenberg besiegt in der sechsten Runde der 2. Liga die bis dahin noch ungeschlagenen Juniors OÖ auswärts mit 5:0.

Die Gäste aus Kapfenberg sind von Anfang an die aktivere Mannschaft. In der 4. Minute bringt Juniors-Tormann Nikolas Polster den heranstürmenden Amoah im Strafraum zu Fall, nachdem dieser wunderschön in die Tiefe geschickt wird. Den fälligen Foulelfmeter verwandelt Marvin Hernaus sicher ins linke untere Eck (4.).

Auch wenige Minuten später wirkt die KSV-Verteidigung alles andere als sicher. Nach einer Hereingabe von der rechten Seite kommt Polster heraus, kann Hernaus allerdings nicht am Kopfball hindern. Der Ball fliegt im hohen Bogen an allen vorbei und senkt sich ins Tor hinein. Die Juniors-Defensive sieht dabei nicht gut aus und Hernaus schnürt den Doppelpack (9.).

Im zweiten Abschnitt machen die "Falken" stark weiter. In der 56. Minute ist es wieder einmal Hernaus, der nach einem Konter auf der linken Seite plötzlich ganz alleine vor Polster steht, der diesmal allerdings stark parieren kann.

In Minute 69 dann die Vorentscheidung: Bei einem erneuten Konter der Gäste legt der eingewechselte Eloshvili kurz vor dem Starfraum auf die rechte Seite ab zu Amoah, der den Ball rechts am Juniors-Schlussmann vorbeischiebt.

In der 89. Minute macht Dino Musija mit einem schönen Schlenzer von der Strafraumgrenze das 4:0. Nur eine Minute später sorgt Leo Mikic für das 5:0 (90.).

Für die Gastgeber ist das die erste Niederlage der Saison, während der KSV mit diesem wichtigen Auswärtserfolg sich aus dem Tabellenkeller verabschiedet und auf Platz 7 springt.

Spielplan und Ergebnisse >>>

Die Tabelle >>>

Kommentare