news

Last-Minute-Remis von Lafnitz gegen Wacker

Erst in Nachspielzeit gibt Wacker Sieg aus der Hand. Rudelbildung inklusive.

Last-Minute-Remis von Lafnitz gegen Wacker Foto: © GEPA

Der FC Wacker Innsbruck muss Platz drei in der HPYBET 2. Liga an den FC Liefering abgeben.

Die Innsbrucker müssen sich auswärts beim SV Lafnitz aufgrund eines Last-Minute-Ausgleichs der Steirer mit einem 1:1 (1:0) zufrieden geben. Die Steirer halten gut mit und sorgen für eine offene Partie.

Mario Kröpfl (9.) verfehlt per Kopf das Tor, auf der anderen Seite nähert sich Murat Satin an (11.). Die bis dahin größte Chance lässt Kresimir Kovacevic aus, als er einen Ball aus kurzer Distanz über die Latte setzt (12.).

In dieser Tonart geht es hin und her. In der 32. Minute ist jedoch Markus Wallner zur Stelle und sorgt für das viel umjubelte 1:0. In der zweiten Halbzeit wird es in der intensiven Partie auch ruppiger.

Nach einer vermeintlichen Tätlichkeit gibt es eine Rudelbildung, Gschiel und Wallner sind beteiligt, kommen aber mit Gelb davon. Auch Kovacevic und Wacker-Keeper Eckmayr beteiligen sich an der Kontroverse, kommen aber ohne Karte davon. Nicht zu beruhigen ist jedoch Lafnitz-Trainer Philipp Semlic, der ebenfalls den gelben Karton sieht.

Wacker bleibt gefährlich, doch Lafnitz unternimmt alles, um noch zumindest einen Punkt zu erzielen. Die wohl größte Chance auf die Vorentscheidung für Wacker vergibt Felix Mandl, der den Ball alleine vor dem Keeper am Tor vorbeistolpert. So ist es Christian Lichtenberger, der in der 94. Minute doch noch den 1:1-Ausgleich erzielt.

Wacker bleibt damit punktegleich hinter Liefering auf Rang vier. Lafnitz verbessert sich auf Rang neun.

Kommentare