news

Young-Violets-Krise hält an

Starke zweite Hälfte der Gäste, Krise der Young Violets hält an.

Young-Violets-Krise hält an Foto: © GEPA

Austria Lustenau feiert am am 26. Spieltag der HPYBET 2. Liga gegen die Young Violets Austria Wien einen klaren 5:2-Auswärtssieg und behauptet damit den dritten Tabellenrang.

Bereits nach vier Minuten klingelt es das erste Mal im Kasten der Young Violets, Lucas Barbossa besorgt den Lustenauern die frühe Führung. Nach dem Anschlusstreffer durch Dominik Fitz (11.), gehen die Gäste nur vier Minuten später durch Marcel Canadi, Sohn von Ex-Rapid-Coach Damir Canadi, wieder in Führung.

Ein weiteres Mal kommen die Wiener noch zum Ausgleich - nach dem 2:2-Treffer durch Marko Pejic (41.) gerät das Ruder jedoch schlussendlich völlig in die Hand der Gäste: Lucas Barbossa mit seinem zweiten Treffer (68.), Goalgetter Ronivaldo (74.) und Marcel Canadi, der ebenfalls einen Doppelpack schnürt (90.), fixieren den klaren und verdienten 5:2-Sieg.

Die Young Violets bleiben damit zum achten Mal in Folge sieglos, aus den vergangenen acht Partien konnten nicht mehr als drei Punkte geholt werden. Lustenau hingegen setzt den Erfolgslauf weiter fort, die Vorarlberger können zum fünften Mal in den letzten sechs Spielen über einen vollen Erfolg jubeln.

In der Tabelle rangieren die Wiener weiterhin auf Abstiegsrang 14., durch die Siege von Horn und Steyr haben die Wiener jedoch nur noch vier Punkte Vorsprung auf das Tabelleende.  Lustenau ist mit 43 Punkten weiterhin Tabellendritter. Tabelle >>>

Kommentare