news

Klagenfurt schockt Leader Wattens spät

Der Tabellenführer lässt wichtige Punkte liegen.

Klagenfurt schockt Leader Wattens spät Foto: © GEPA

Austria Klagenfurt erkämpft sich am 18. Spieltag der HPYBET 2. Liga ein 1:1 gegen WSG Wattens.

Lange Zeit tut sich nichts auf der Anzeigetafel und das obwohl beide Teams durchaus hochkarätige Chancen vorfinden.

Es ist der Tabellenführer, der als erster anschreibt. Benjamin Pranter versenkt einen herrlichen geschossenen Freistoß aus gut 25 Metern im gegernischen Netz (68.).

Austria Klagenfurt drückt in weiterer Folge noch einmal vehement auf den Ausgleich und belohnt sich noch durch einen späten Kopfballtreffer von Scott Kennedy (90+1.).

Pranter ärgert sich über "Dummheit"

Wattens kann seine Tabellenführung somit nicht weiter ausbauen, liegt mit 36 Zählern drei Punkte vor Ried und fünf Punkte vor BW Linz (1 Spiel weniger). Klagenfurt liegt auf Rang zwölf (20).

"Ich habe nicht viele Worte für diese Dummheit, die wir in den letzten zehn Minuten an den Tag gelegt haben", ärgert sich Pranter nach dem Spiel im ORF-Interview.

"Wir wissen, dass wir momentan nicht unsere Topform haben, aber so ein Spiel muss man dann auch rüberbringen. Das haben wir nicht geschafft", so Pranter.


Kommentare