Vorwärts Steyr verpflichtet Stürmer Bytyci

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Die Kaderplanung bei Vorwärts Steyr schreitet voran.

Mit Rexhe Bytyci präsentieren die Oberösterreicher nach Alem Pasic ihren zweiten Neuzugang für die kommende Saison in der 2. Liga. Der 31-jährige Stümer wechselt von Regionalliga-Mitte-Absteiger St. Florian zum SKV.

"Er wird uns mit seiner Qualität weiterhelfen und ist zudem ein Steyrer", freut sich Trainer Gerald Scheiblehner über die Verpflichtung des Linksfußes, der für den LASK, Hartberg, Grödig und Schwanenstadt bereits in der Ersten Liga spielte.

Gleichzeitig Abschied nimmt Verteidiger Alexander Danninger. Nach 226 Meisterschafts- und etlichen Cupspielen wechselt der 28-Jährige zu Dietach in die Landesliga.

"Ich möchte mich für seine erbrachten Leistungen in den letzten Jahren herzlich bedanken", so Scheiblehner, der betont, dass es ihm menschlich sehr schwer gefallen sei, dem Urgestein keinen Vertrag für die 2. Liga anzubieten.

Insgesamt umfasst der Steyr-Kader für 2018/19 20 Feldspieler und drei Torhüter. Ein Großteil des Teams stammt aus der Region. Der Anteil an Spielern, die im eigenen Nachwuchs ausgebildet wurden, soll in den nächsten Jahren kontinuierlich gesteigert werden.

Textquelle: © LAOLA1.at

Christoph Knasmüllner vor Wechsel von Barnsley zu Rapid

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare