news

Verstärkt Brasilianer Dornbirn im Abstiegskampf?

Der FC Dornbirn steckt gerade mitten im Abstiegskampf. Ein treffsicherer Ex-Dornbirner könnten dem Klub jetzt helfen.

Verstärkt Brasilianer Dornbirn im Abstiegskampf? Foto: © GEPA

Für die Dornbirner war es ein weniger erfolgreicher Herbst. Die Vorarlberger befinden sich mit zehn Punkten auf dem vorletzten Platz der Admiral 2. Liga, auf das sichere Ufer fehlen vier Punkte.

Jetzt könnte für die Janeschitz-Elf Verstärkung kommen. Renan Peixoto befindet sich in Gesprächen über eine mögliche Rückkehr nach Dornbirn. Das bestätigt der Stürmer gegenüber der "Krone".

Den Brasilianer zog es 2021 in die Tiroler Regionalliga zu Röthis, konnte dort überzeugen und wechselte im Sommer 2022 zum FC Dornbirn in die Admiral 2. Liga. 

Dort schlug er voll ein. Nach 15 Treffern in 17 Partien winkte im Winter 2023 ein Vertrag bei Seoul E-Land in der zweiten südkoreanischen Liga.

Operation in Brasilien

In Asien lief es allerdings nicht rund. Er hatte, wie er der "Krone" erzählt, eine Verletzung im linken Schienbein, die mit konservativen Therapien nicht verheilte.

Im November wurde sein Vertrag in Südkorea wieder aufgelöst. In Brasilien ließ er sich schließlich vor gut einem Monat operieren.

Ab Anfang Februar soll er wieder bei "80 Prozent" sein.

Ob er dann wieder im "Ländle" andockt, bleibt abzuwarten. Dass er dort weiterhelfen kann, hat er bereits bewiesen.

Mit Kapitän William Rodrigues, Gabriel Brilhante und Ramon Tanque stehen drei Landsmänner Renans im aktuelle Kader Dornbirns.


Kommentare