news

Neuer Leih-Klub für U19-Keeper Elias Scherf

Der vielversprechende Goalie wird erneut in die Admiral 2. Liga verliehen.

Neuer Leih-Klub für U19-Keeper Elias Scherf Foto: © GEPA

Elias Scherf wird kommende Saison beim SKU Amstetten zwischen den Pfosten stehen.

Der U19-Stammkeeper verlängert bei Stammklub TSV Hartberg bis 2025 und wechselt leihweise zur neuen Saison ins Mostviertel. Dort komplettiert er das Torwart-Team um Dennis Verwüster und Benedikt Tomber.

Bei der kürzlich gespielten U19-EM zählte Scherf zu den Leistungsträgern und glänzte in der Slowakei mit tollen Paraden. Der Zugang von Scherf schließt nach dem Abgang von David Affengruber die Lücke bei den Torhütern.

Duo aus der AKA St. Pölten kommt

Weiters gibt Amstetten die Verpflichtung des 17-jährigen Mittelfeldspielers Marcel Moschinger und Angreifer Lukas Henikl (18) bekannt. Beide docken aus der AKA St. Pölten beim Zweitligist an.

"Wir freuen uns über unsere jungen Neuverpflichtungen. Unser Slogan 'Wir fürs Mostviertel' ist nicht bloß eine Phrase, denn Marcel Moschinger (Stammverein Petzenkirchen) und Lukas Henikl (Stammverein Neuhofen) können praktisch in ihrer Heimat zu Bundesligaeinsätzen kommen", sagt SKU-Klubmanager Christoph Brunnauer.

Nach den jungen Oberösterreichern Stefan Kapsamer (19) und U19-Stürmer Dominik Weixelbraun (18) sinkt mit den jüngsten Neuzugängen das Durchschnittsalter beim SKU weiter merklich ab. Florian Binder (19) und Stefan Goldnagl (20) vom eigenen Amateurteam wurden bereits in den Profikader übernommen.

Kommentare