news

Ried vertraut weiter auf Trainer Baumgartner

Trainer bleibt! Die Rieder werfen im Titelkampf nicht die Nerven weg.

Ried vertraut weiter auf Trainer Baumgartner Foto: © GEPA

Der schwere Autounfall von Trainer Gerald Baumgartner hat bei der SV Ried einen Schockzustand ausgelöst.

Noch ist unklar, wann der 55-Jährige wieder auf der Trainerbank Platz nehmen kann. Allerdings gab es schon vor diesem unerfreulichen Vorfall eine vereinsinterne Entscheidung, bei der Baumgartner der Rücken gestärkt wurde.

Wie die "OÖN" berichten, sprach sich die Klubspitze in einer Vorstandssitzung weiterhin für Baumgartner aus. Der Verlust von acht Punkten Vorsprung nach der Corona-Pause sowie jener der Tabellenführung an Austria Klagenfurt ließ die Alarmglocken schrillen.

Nach der dritten Niederlage in Folge wollen die Innviertler aber vorerst noch nicht die Nerven wegschmeißen. "Gerald brennt weiterhin für die SV Ried und erreicht das Team. Wir wollen in Steyr das Ruder herumreissen", heißt es von Finanzvorstand Roland Daxl. "Es waren 18 sportlich sehr erfolgreiche Monate. Wir werden wegen einer kleinen Krise nicht alles über den Haufen werfen."

Baumgartner soll also noch den Aufstieg in die Bundesliga schaffen. Der Rückstand auf die Klagenfurter beträgt bei noch fünf ausstehenden Runden lediglich einen Zähler. Ried spielt noch gegen Vorwärts Steyr, Wacker Innsbruck, Liefering, Horn und FAC.

Alle Spiele der HPYBET 2. Liga sehr ihr im kostenlosen Live-Stream bei LAOLA1!

Kommentare