news

St. Pölten schnappt sich den Kapitän des SV Horn

"Aus mehreren Gesichtspunkten ein absoluter Volltreffer", jubelt SKN-Sportdirektor Tino Wawra über die Verpflichtung von Andree Neumayer.

St. Pölten schnappt sich den Kapitän des SV Horn Foto: © GEPA

Nach der Verpflichtung von Marc Stendera schlägt der SKN St. Pölten zum zweiten Mal in diesem Sommer am Transfermarkt zu. Andree Neumayer wechselt innerhalb der Admiral 2. Liga vom SV Horn zu den "Wölfen".

Der 27-Jährige, der im Waldviertel ursprünglich noch einen Vertrag bis Sommer 2024 hatte, also Ablöse gekostet hat, unterschreibt beim SKN einen Vertrag bis Sommer 2025.

St. Pöltens Sportdirektor Tino Wawra sagt: "Der Transfer von Andree ist aus mehreren Gesichtspunkten ein absoluter Volltreffer für uns. Da er aus St. Pölten stammt, kommt eine Identitätsfigur zurück zum SKN. Dazu war er als Kapitän in den letzten Jahren absoluter Führungsspieler in Horn und zurecht auch im Team des Jahres der Vorsaison in der Admiral 2. Liga. Was noch dazu kommt ist, dass er mehrere Positionen spielen kann und sicher eine tolle Kultur in die Kabine bringt. Mein Dank geht auch an den SV Horn, da man sich am Ende sehr fair über eine Ablösesumme einigen konnte."

Eine Rückkehr

Neumayer: "Ich freue mich sehr, künftig wieder in meiner Heimatstadt spielen zu dürfen und werde alles reinhauen, damit wir unser großes Ziel erreichen."

Der Mittelfeldmann wurde in der AKA St. Pölten ausgebildet und absolvierte in den Saisonen 2014/15 und 2015/16 auch Spiele für die zweite Mannschaft des SKN. Seit Sommer 2017 war er - abgesehen vom Herbst 2020, wo er in Amstetten engagiert war - beim SV Horn.

Der Niederösterreicher bringt die Erfahrung von 131 Zweitliga-Spielen mit in die Landeshauptstadt.

Kommentare