Endstand
2:0
0:0, 2:0
news

St. Pölten: Mit goldenem Händchen und stabiler Defensive

Der SKN bleibt weiterhin Spitzenreiter. Gegen den FC Liefering setzten sich zwei positive Trends fort.

Der SKN St. Pölten geht als Spitzenreiter in die Länderspielpause. Das steht nach dem 2:0-Heimsieg der Niederösterreicher gegen den FC Liefering in der 20. Runde der Admiral 2. Liga fest.

"Ich muss vor der Mannschaft heute wirklich den Hut ziehen", sagt ein sichtlich stolzer Stephan Helm im "ORF". Der Chefcoach des SKN kann auf sieben Siege aus den vergangenen acht Partien zurückblicken.

Den Schlüssel zum aktuellen Erfolg macht er schnell aus: "Ich möchte oben drüber stellen das Teamwork der Mannschaft, den Spirit, den wir immer mehr entwickeln. Die Spieler helfen sich gegenseitig auf dem Platz."

Wieder steht die Null

Auch gegen die zuletzt in ausgezeichneter Form befindlichen Lieferinger stand hinten die Null. Es ist bereits das elfte Mal in der laufenden Saison, dass die "Wölfe" keinen Gegentreffer kassierten. Insgesamt haben sie erst 17 Tore hinnehmen müssen.

"Wir haben Druck auf den Spielaufbau gemacht, gleichzeitig im Rücken aber wenig Raum hergegeben. Wir haben hochkonzentriert verteidigt", erklärt Helm. Und auch die Offensive habe funktioniert: "Wir sind nie müde geworden, die Tiefe zu attackieren, die Bälle da rein zu spielen – so waren wir über das ganze Spiel hinweg gefährlich."

Zudem bewies Helm wieder einmal ein goldenes Händchen, wechselte mit Ulysses Llanez und Luis Hartwig beide Torschützen ein. 14 der 37 SKN-Tore in dieser Saison haben Joker erzielt.

Kommentare