news

Neuzugang bei den Young Violets

Die Jung-Veilchen holen ein Talent aus der Landesliga.

Neuzugang bei den Young Violets

Der Wechsel von Patrick Wimmer zu den Young Violets Austria Wien ist offziell (LAOLA1 hat bereits im Dezmber berichtet).

Der 17-Jährige kommt im Sommer vom niederösterreichischen Landesliga-Klub SV Gaflenz, er unterschreibt bei den Veilchen einen Zweijahres-Vertrag mit Option auf Verlängerung bis 2022.

Der Offensivspieler, der bisher 31 Landesliga-Partien in den Beinen hat, war im Winter bereits mit der zweiten Mannschaft der Violetten im Trainingslager.

"Wir sind mit Patrick schon länger in Kontakt, haben ihn seit Sommer 2017 beobachtet. Ursprünglich wollten wir ihn schon früher zu uns holen, es war uns aber auch ihm sehr wichtig, dass er zuerst seine Ausbildung abschließt. Er hat im Trainingslager bereits gute Leistungen geboten und gezeigt, dass er eine absolute Verstärkung sein kann. Dazu kommt, dass er trotz seines jungen Alters bereits eine gesamte Saison in einer Kampfmannschaft gespielt hat. Bei den Young Violets soll er nun den nächsten Entwicklungsschritt machen", erklärt Sportchef Ralf Muhr.

Wimmer sagt: "Ich freue mich wirklich sehr auf die neue Aufgabe im Sommer. Es ist immer sehr aufregend, zu einem neuen Verein zu kommen, wenn es dann ein Klub wie Austria Wien ist, ist es noch einmal spezieller. Die Mannschaft habe ich schon kennengelernt und ich kann es kaum erwarten, in der neuen Saison hier zu spielen."

Kommentare