news

SV Ried angelt sich Südstädter Mittelfeldmann

Mit seinen 29 Jahren zählt Martin Rasner zu den erfahrensten Akteuren der Admira. Nun zieht es den Mittelfeldakteur nach Oberösterreich.

SV Ried angelt sich Südstädter Mittelfeldmann Foto: © SVR/Schröckelsberger

Die SV Guntamatic Ried gibt einen Neuzugang für die kommende Saison bekannt!

Wie die Innviertler in einer Aussendung am Mittwoch bekanntgeben, wechselt Martin Rasner vom FC Flyeralarm Admira ins Innviertel und unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2026.

"Mit Martin Rasner haben wir alle Punkte unseres gesuchten 6er-Profils abgedeckt. Er ist ein absoluter Führungsspieler und Lautsprecher und wird mit seiner spielerischen Qualität und Erfahrung auf dem Platz und in der Kabine eine wichtige Rolle einnehmen", erklärt Geschäftsführer Sport Wolfgang Fiala

Rasner: "Hatte von Anfang an ein gutes Gefühl" 

(Artikel wird unterhalb des Videos fortgesetzt)

Auch der 29-Jährige nimmt das neue Abenteuer mit viel Vorfreude in Angriff.

"Der Verein hat sich sehr um mich bemüht. Ich hatte von Anfang an ein sehr gutes Gefühl. Ich kann es gar nicht erwarten, bis die neue Saison losgeht. Ich bin überzeugt, dass wir eine gute Saison spielen werden und unsere Saisonziele erreichen werden. Ich möchte meine Erfahrung einbringen und der Mannschaft Stabilität geben", so Rasner in einem ersten Statement.

Der gebürtige Oberpullendorfer kam im Sommer 2022 zu den damals frisch abgestiegenen Südstädtern. In 50 Pflichtspielen für die Niederösterreicher glückten dem Mittelfeldakteur zwei Treffer und vier Assists. 


Party in Red! Die besten Bilder der GAK-Meisterfeier


Kommentare