news

Austria Klagenfurt holt McMoordy King Hüther

Die Austria lotst einen Deutschen mit schillerndem Namen nach Klagenfurt.

Austria Klagenfurt holt McMoordy King Hüther Foto: © Austria Klagenfurt

Austria Klagenfurt vermeldet den ersten Winter-Neuzugang für das Rennen um den Aufstieg in der HPYBET 2. Liga.

Der Tabellen-Zweite verpflichtet McMoordy King Hüther. Der Mittelfeldspieler übersiedelt vom deutschen Regionalligisten FC Viktoria 1889 Berlin nach Kärnten, wo er bis Sommer 2022 unterschreibt.

"Wir haben die Entwicklung des Spielers schon im Verlauf der Herbstrunde genau verfolgt und sind davon überzeugt, dass er uns helfen wird. McMoordy kann in der Mittelfeld-Raute auf allen Positionen eingesetzt werden, verfügt über Tempo, gute Technik und ein gutes Pass-Spiel", beschreibt Trainer Robert Micheu den 20-jährigen Deutschen.

"Mit McMoordy bekommen wir einen Spieler hinzu, der trotz seines jungen Alters schon Erfahrung auf hohem Niveau gesammelt hat. Wir freuen uns, dass er sich für die Austria entschieden hat und sind sicher, dass er sich als Spieler und Persönlichkeit in Klagenfurt weiterentwickeln wird", erklärt Sportdirektor Matthias Imhof.

Hüther: "Großes Ziel vor Augen"

Hüther bestritt in der laufenden Saison 17 Regionalliga-Spiele, in denen er jeweils zwei Tore und Assists verbuchte. Insgesamt bestritt er bislang 33 Regionalliga-Spiele.

"Die Gespräche mit den Verantwortlichen und dem Trainer waren sehr positiv. Ich bin dankbar, dass man mir so viel Vertrauen entgegenbringt und werde alles dafür tun, um dies mit guten Leistungen zu rechtfertigen. Wir haben als Mannschaft ein großes Ziel vor Augen und ich will dabei mithelfen, dass wir es am Ende der Saison erreichen", erklärt der Neuzugang.

Kommentare