news

Kristijan Dobras heuert in 2. Liga an

Der Ex-Altacher schnürt seine Fußballschuhe wieder in Österreich:

Kristijan Dobras heuert in 2. Liga an Foto: © GEPA

Der FC Blau-Weiß Linz verstärkt sich für die Rückrunde mit einem ehemaligen Bundesliga-Kicker. Die Oberösterreicher nehmen Kristijan Dobras unter Vertrag

Der 28-Jährige trainierte bereits seit Oktober beim Zweitligisten mit, nun wird die Zusammenarbeit auch vertraglich fixiert. Der Kontrakt läuft vorerst bis zum 31.05.2021.

Dobras stand in Österreich bereits bei Rapid, Grödig, Wiener Neustadt, Sturm und Altach unter Vertrag. Im Herbst 2019 wechselte er von den Vorarlbergern zu Melbourne Victory, nach der Vertragsauflösung zog es ihn zum FK Ertis Pavlodar nach Kasachstan. Seit Sommer war 28-Jährige vereinslos. 

"Es freut mich ganz besonders, dass wir nun Kristijan nicht nur auf dem Trainingsplatz, sondern auch in der Meisterschaft berücksichtigen können. Ich denke, dieser Schritt ist für beide Seiten eine 'Win Win Situation'. Der Spieler hat eine herausragende Vita, hatte allerdings in den letzten beiden Jahren durch Verletzungen und warscheinlich auch falsche Transferentscheidungen etwas Pech. Wir wollen ihn wieder an seine alte Stärke heranführen und sein Potential voll ausschöpfen. Kristijan ist im 4-2-3-1 in der Offensive auf allen drei Positionen variabel einsetzbar und wir gewinnen mit ihm dadurch noch einmal deutlich mehr Flexibilität", erklärt Trainer Ronny Brunmayr. 

Bei den Linzern ist auch Joel Dombaxi nach überstandener Verletzung wieder voll einsatzfähig und wurde wieder in die Profimannschaft integriert. Aufgrund des Bundesheeraufenthalts von Tobias Messing ist Dombaxi wieder für die Position als linker Außenverteidiger vorgesehen.

Kommentare