news

Ingolitsch als neuer Liefering-Trainer bestätigt

Der Nachfolger von Rene Aufhauser ist gefunden.

Ingolitsch als neuer Liefering-Trainer bestätigt Foto: © GEPA

Der FC Liefering bestätigt Fabio Ingolitsch als neuen Cheftrainer.

Der 30-Jährige tritt damit die Nachfolge von Rene Aufhauser an, der die "Jungbullen" erst am Montag verlassen hatte. Ingolitsch betreute zuletzt die U18 der Red Bull Fußball Akademie und holte dabei zwei Meistertitel.

Schon vom Sommer 2017 bis Jänner 2021 war der Salzburger der Co-Trainer der Lieferinger. Er erhält einen Zweijahresvertrag.

"Ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung und bedanke mich bei den Verantwortlichen für das Vertrauen und die Möglichkeit, diese wichtige Aufgabe im Klub übernehmen zu dürfen. Wir werden den eingeschlagenen Weg in unserer Philosophie konsequent weitergehen und alles dafür tun, dass sich unsere Spieler bestmöglich entwickeln und entsprechend erfolgreich sind", so Ingolitsch, der die UEFA-Pro-Lizenz besitzt.

Lieferings sportlicher Leiter Bernhard Seonbucher begründet die Wahl wie folgt: "Mit Fabio Ingolitsch haben wir die bestmögliche Lösung für den Cheftrainerposten des FC Liefering gefunden. Als U18-Trainer hat er die Spieler sowie das Team in überzeugender Manier weiterentwickelt und es darüber hinaus jeweils auf Platz 1 geführt. Fabio geht bei uns in seine sechste Saison, kennt und identifiziert sich mit den Werten und der Philosophie der Akademie."

Kommentare