news

2. Liga? Sturm gibt Tendenz ab

Die zweite Mannschaft der Grazer ist Kandidat für die HPYBET 2. Liga:

2. Liga? Sturm gibt Tendenz ab Foto: © GEPA

Das Schicksal des SV Mattersburg ist auch bei Sturm Graz ein Thema. Bei Konkurs der Burgenländer würde der nominelle Bundesliga-Absteiger WSG Tirol doch in der obersten Spielklasse verbleiben. Nach dem Aufstieg von Ried oder Klagenfurt hätte die HPYBET 2. Liga mangels Aufsteiger aus der Regionalliga nur 15 statt 16 Mannschaften.

Wie Liga-Vorstand Christian Ebenbauer gegenüber LAOLA1 erklärte, würde die zweite Mannschaft von Rapid Wien oder Sturm Graz den Platz der Tiroler in der zweithöchsten Spielklasse einnehmen, Sanctus des ÖFB-Präsidiums und der beteiligten Landesverbände vorausgesetzt.

Aus Graz kommen dazu aber verhaltene Töne. "Angesichts unserer Kooperation mit Kapfenberg tendieren wir dazu, in der Regionalliga zu bleiben", erklärt Sport-Vorstand Andreas Schicker gegenüber der "Kleinen Zeitung".

Kommentare