news

Hiobsbotschaften für den GAK

Die Grazer müssen unfreiwillig ihre Verletztenliste verlängern.

Hiobsbotschaften für den GAK Foto: © GEPA

Keine guten Nachrichten vom GAK!

Wie die Grazer am Donnerstag bekanntgeben, werden Lukas Gabbichler und Markus Rusek dem Achten der Admiral 2. Liga länger nicht zu Verfügung stehen.

Gabbichler zog sich gegen Ende des gestrigen Mannschaftstrainings schwere Verletzungen am linken Knie zu. Neben einem Bruch bestünde der Verdacht auf mehrere Bänderverletzungen, so die Grazer. In den kommenden Tagen soll über das weitere Vorgehen entschieden werden, man rechnet aber wohl nicht mit einem Comeback in dieser Saison.

Rusek zog sich indes eine Meniskusverletzung zu und wird bereits am morgigen Freitag operiert. Der 27-Jährige könnte bei optimalem Heilungsverlauf im Jänner wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.

Sportlich sind die Verletzungen ein schwerer Schlag für die "Rotjacken": Gabbichler kam in jedem Saisonspiel zum Einsatz, erzielte in 14 Zweitligaspielen vier Tore. Rusek musste einmal wegen einer Gelb-Rot-Sperre passen, stand sonst in allen anderen Partien beinahe die gesamte Spieldauer auf dem Platz.

Kommentare