news

Austria-Goalie wechselt zum FAC

Die Floridsdorfer haben einen neuen Schlussmann.

Austria-Goalie wechselt zum FAC Foto: © GEPA

Der FAC ist auf der Suche nach einem neuen Schlussmann in Wien-Favoriten fündig geworden. Mathias Gindl wechselt von der Wiener Austria zum Vizemeister der Admiral 2. Liga.

Lukas Gütlbauer, in der Vorsaison Stammgoalie der Floridsdorfer, kehrte im Sommer nach einem Leihjahr in Wien nach Ried zurück und wurde anschließend vom Wolfsberger AC verpflichtet.

"Nach dem Abgang von Lukas Gütlbauer in die Bundesliga ist für uns natürlich Bedarf gewesen, auf der Tormannposition noch einen weiteren jungen Schlussmann unter Vertrag zu nehmen. Mit Mathias haben wir einen talentierten Tormann gefunden, der mit Zweitligaerfahrung zu uns stößt und den Konkurrenzkampf im Tor hochhalten wird", sagt FAC-Sportchef Lukas Fischer.

Der 22-Jährige Gindl ist im Sommer 2018 aus der Akademie St. Pölten zur Austria gewechselt und hat seither 40 Partien für die Jungveilchen absolviert. Bei der zweiten Mannschaft der Violetten wird zur neuen Saison aber Sandali Conde als Nummer eins forciert.

Gindl sagt: "Ich freue mich sehr über meine neue Aufgabe hier beim FAC. Der Verein hat in der vergangenen Saison sehr starke Leistungen über die gesamte Spielzeit gezeigt, darum bin ich stolz, jetzt ein Teil davon zu sein. Ich möchte hier mit guten Leistungen meinen nächsten Karriereschritt setzen."

Kommentare