news

Gleich zwei Altacher wechseln zum FC Dornbirn

Der FC Dornbirn schlägt gleich zwei Mal in Altach zu. Jakob Odehnal wird für ein Jahr ausgeliehen.

Gleich zwei Altacher wechseln zum FC Dornbirn Foto: © GEPA

Jakob Odehnal wird kommende Saison für den FC Dornbirn zwischen den Pfosten stehen.

Wie der Klub aus der Admiral 2. Liga am Freitag bestätigt, kommt der 21-jährige Torhüter vom SCR Altach. Odehnal wird für ein Jahr ausgeliehen und soll sich mit Raphael Morscher um das Einser-Leiberl matchen.

"Ich sehe großes Potential in ihm und er komplettiert nun unser Torwart-Team", sagt Dornbirn-Sportdirektor Eric Orie. Bislang stand Odehnal in der Bundesliga drei Mal im Kasten.

Weiterer Spieler kommt ablösefrei aus Altach

 

Ebenfalls neu an Bord in Dornbirn ist Noah Bitsche. Der 20-Jährige wechselt ablösefrei von Altach nach Dornbirn, wo er einen Vertrag über ein Jahr mit Option unterschreibt. 

"Mit Noah konnten wir unserer Philosophie entsprechend, einen weiteren jungen Vorarlberger ins Team holen und mit ihm eine Verstärkung für das Mittelfeld engagieren“, so Orie. "Ich möchte mich beim SCR Altach für die gute und konstruktive Zusammenarbeit bedanken."

Bitsche bringt bereits Erfahrung in der 2. Liga mit. Vergangene Saison war der Mittelfeldspieler vom SCR Altach an Vorwärts Steyr verliehen und machte 21 Einsätze für die Oberösterreicher.

Preisvergleich: So viel kosten die Bundesliga-Abos 2023/24


Kommentare