news

FC Wacker Innsbruck bindet Talent Florian Kopp

Die Innsbrucker binden einen Hoffnungsträger an den Verein.

FC Wacker Innsbruck bindet Talent Florian Kopp Foto: © FCW/Zorzi

Der FC Wacker Innsbruck verlängert mit einem Hoffnungsträger für die Zukunft.

Abwehrspieler Florian Kopp verlängert seinen Vertrag bei den Tirolern bis Sommer 2022 - inklusive Option auf eine weitere Saison.

"Florian ist ein heimisches Abwehrtalent, mit dem wir nun langfristig planen können. Er soll sich bei uns weiterentwickeln und den nächsten Schritt in seiner Karriere machen. Bei Bedarf soll er bei den Herren II zu Einsätzen kommen, wird aber wie zuletzt fixer Bestandteil der Profi-Abteilung bleiben", erklärt Sportchef Alfred Hörtnagl.

Kopp selbst meint: "Der FC Wacker Innsbruck hat mir den Einstieg in den Profifußball ermöglicht, dafür bin ich dem Verein sehr dankbar. Ich werde nun hart dafür arbeiten, meine Chance zu bekommen und versuche in den kommenden zwei Jahren, mich in der ersten Mannschaft zu etablieren."

Der 19-Jährige kam im Sommer 2019 aus der Akademie Tirol zum FC Wacker - zunächst in die zweite Mannschaft, seit Winter gehört er zum Profi-Kader. Kopp absolvierte insgesamt acht Spiele für diverse Nachwuchs-Nationalteams des ÖFB.

Kommentare