news

FC Wacker gibt Abali an Göztepe ab

Tiroler geben Nachwuchs-Nationalspieler an türkischen Erstligisten ab.

FC Wacker gibt Abali an Göztepe ab Foto: © GEPA

Abgang beim FC Wacker Innsbruck!

Wie die Tiroler am Donnerstag mitteilen, wechselt Verteidiger Sefik Abali mit sofortiger Wirkung zum türkischen Erstligisten Göztepe. Was die Ablösemodalitäten angeht, wurde Stillschweigen vereinbart. Abali erhält beim Klub aus Izmir einen Vertrag bis 2024.

Abali verbrachte bereits zwischen 2012 und 2016 vier Jahre in der Jugend von Wacker Innsbruck, ehe er nach einem Zwischenstopp in der AKA Tirol 2019 wieder zu Wacker zurückkehrte. In den vergangenen beiden Jahren kam der 19-jährige Abwehrspieler in 14 Spielen für die erste Mannschaft zum Einsatz. Abali, der 2019 auch drei Einsätze für Österreichs U18 verbuchte, ist seit Ende 2020 für die türkischen U-Nationalmannschaften im Einsatz.

"Sefik (Anm. Abali) konnte bei uns seine ersten Profijahre verbringen und hat des Öfteren sein Potential unter Beweis stellen können. Gerade in der Frühjahrssaison 2020 hatte er maßgeblichen Anteil an unserem Erfolg im ÖFB Cup und absolvierte zahlreiche Spiele für den FC Wacker Innsbruck", sagt Wacker-Sportvorstand Alfred Hörtnagl in einer Klubaussendung.

"Wir waren mit Göztepe bereits seit mehreren Monaten in Kontakt, die großes Interesse an Sefik bekundet haben. Es war auch sein Wunsch sich in der türkischen ersten Liga zu beweisen und dabei wollten wir ihm keine Steine in den Weg legen. Wir bedanken uns für seinen Einsatz und wünschen ihm für diesen internationalen Transfer alles Gute", fügt Hörtnagl an.



Kommentare