news

Blau-Weiß Linz präsentiert neuen Sportdirektor

Christoph Schößwendter wechselt beim Stahlstadt-Klub vom Spielfeld ins Büro. Er folgt Tino Wawra als Sportdirektor nach.

Blau-Weiß Linz präsentiert neuen Sportdirektor Foto: © FC Blau-Weiß Linz

Der FC Blau-Weiß Linz hat einen Nachfolger für Tino Wawra, der im Sommer zum SKN St. Pölten wechselt, gefunden. Christoph Schößwendter wird neuer Sportdirektor des Klubs aus der Admiral 2. Liga.

Der bisherige Innenverteidiger des Stahlstadt-Klubs unterschreibt einen Vertrag für die kommenden zwei Jahre.

Der 34-Jährige hat nicht nur das UEFA-B-Diplom, sondern auch ein Masterstudium in "Business und Sportmanagement" abgeschlossen.

Pescheks Begründung

Geschäftsführer Christoph Peschek beschreibt Schößwendter als "einen routinierten Profifußballer, der über umfangreiche Erfahrungen aus unterschiedlichen Stationen im Inland und auch im Ausland sowie dementsprechender Netzwerke und Wissen über Spieler in der 1. und 2. Liga Österreichs verfügt".

"Er kennt den Klub, die handelnden Personen, die Spielidee und Positionsanforderungen, auch die Stärken und Schwächen der aktuellen Spieler und kann somit sofort in die Kaderplanung einsteigen. Er ist integer, bodenständig und hat den absoluten Willen, diese Chance bestmöglich zu nutzen", so Peschek weiter.

Neo-Sportdirektor Schößwendter erklärt: "Wer mich als Spieler kennt, der weiß, dass für mich immer der Erfolg der Mannschaft bzw. des Vereins an oberster Stelle steht. Genauso werde ich es auch in meiner neuen Position als Sportdirektor halten."

Kommentare