news

FAC verlängert mit einem "essenziellen Stammspieler"

Die Floridsdorfer können eine Stammkraft halten. Der Mittelfeldspieler geht somit in seine dritte Saison beim Klub der Admiral 2. Liga.

FAC verlängert mit einem Foto: © GEPA

Der FAC und Mittelfeldspieler Marcus Maier setzen ihre Zusammenarbeit fort.

Der 27-jährige Wiener verlängert seinen Vertrag in Floridsdorf um ein weiteres Jahr. Maier geht somit in seine dritte Saison bei den Blau-Weißen.

"Es war unser Ziel, essenzielle Stammspieler der letzten Saison zu halten. Marcus ist für uns in dieser Hinsicht ein wichtiges Puzzleteil, das uns noch gefehlt hat. Somit konnten wir den gesamten Mannschaftsrat halten und freuen uns umso mehr, dass sich Marcus erneut für unseren FAC entschieden hat", so Geschäftsführer Sport Lukas Fischer

Maier fühlt sich in Floridsdorf wohl

Maier wechselte in der Winterpause 2021/22 zum FAC und kam bisher 44 Mal im Trikot der Blau-Weißen zum Einsatz. Er stand davon ganze 43 Mal in der Startelf und zählt somit zum absoluten Stammkader der Floridsdorfer.

Vor seiner Zeit in der Hopfengasse durchlief der Mittelfeldspieler von der Jugend bis zu den Profis alle Stationen bei der Admira und stand für die Südstädter in 90 Spielen auf dem Platz.

"Ich fühle mich in Floridsdorf sehr wohl und freue mich daher, meinen Vertrag beim FAC nun verlängert zu haben. Wir haben zuletzt gute Saisonen gespielt und ich bin mir sicher, dass wir an diese Ergebnisse anknüpfen können", so Maier 

Kommentare