news

Aus Vorarlberg: GAK zieht nächsten Neuzugang an Land

Die Grazer sichern sich wohl die Dienste eines Lustenau-Kickers, der zuletzt an Ligakonkurrent Dornbirn verliehen war.

Aus Vorarlberg: GAK zieht nächsten Neuzugang an Land Foto: © GEPA

In der abgelaufenen Saison verpasste der GAK den Aufstieg in die Bundesliga in einem irren Saisonfinale denkbar knapp. 

Aufgrund der gezeigten Leistungen gehören die Steirer auch in der anstehenden Spielzeit zu den Favoriten. Um für diese gut gerüstet zu sein, zog Sportdirektor Dieter Elsneg bereits mehrere Neuverpflichtungen an Land.

Mit Ex-Amstetten-Goalgetter Daniel Maderner, Christian Lichtenberger, Felix Holzhacker und Yannick Oberleitner stehen vier neue Kicker im GAK-Kader.

Neuer Stürmer soll am Montag präsentiert werden

Ein fünfter dürfte am Montag präsentiert werden. Wie die "Kleine Zeitung" berichtet, soll mit den 24-jährigen Jan Stefanon ein weiterer neuer Angreifer so gut wie fix sein, nur noch der Medizincheck sei ausständig.

Er kommt von Austria Lustenau nach Graz und war in der vergangenen Saison an den FC Dornbirn verliehen. Dort lieferte er in 30 Spielen 12 Scorerpunkte (sieben Tore, fünf Vorlagen).

Außerdem soll am Montag ein Testspieler in Graz aufschlagen. Der bereits vor rund zwei Wochen heiß gehandelte Conor Noß von Borussia Mönchengladbach soll die Verantwortlichen von seinem Können überzeugen.

Der Offensivspieler feierte einst unter Adi Hütter sein Bundesligadebüt. Noß' Ex-Coach steht indes unmittelbar vor einem Engagement bei einem französischen Top-Klub.


Kommentare