news

Ante Bajic kehrt von Rapid zur SV Ried zurück

Nach eineinhalb Jahren in Grün-Weiß kehrt er an seine alte Wirkungsstätte zurück.

Ante Bajic kehrt von Rapid zur SV Ried zurück Foto: © GEPA

Winter-Abgang beim SK Rapid am Flügel! Es handelt sich aber nicht um Marco Grüll oder Nicolas Kühn, um die es immer wieder Transfergerüchte gibt - sondern um Ante Bajic.

Der 28-Jährige kehrt nach eineinhalb Jahren in Hütteldorf an seine alte Wirkungsstätte zurück und spielt ab sofort wieder in der Admiral 2. Liga für die SV Ried. Dort war der Rechtsaußen schon zwischen 2018 und 2022 engagiert.

Die jetzige Zusammenarbeit soll gemäß neuem Vertrag mindestens dreieinhalb Jahre laufen, über die Ablösemodalitäten wurde zwischen den Vereinen Stillschweigen vereinbart.

Insgesamt kam Bajic in 45 Pflichtspielen auf fünf Tore und vier Assists, darunter ein wichtiger Doppelpack im ÖFB-Cup gegen den Wolfsberger AC auf dem Weg ins Finale vergangenen Jahres.

Schwieriges Halbjahr für ihn

 

Nach einer Bänderverletzung zu Beginn der Saison blieb Bajic in dieser Saison nur mehr die Rolle als Ergänzungsspieler, die er mit zwei Toren und zwei Assists in zwölf Spielen erfüllte. Seit Ende Oktober stand er aber nicht mehr im Kader.

"Die vergangenen Monate waren nicht einfach für mich. Ich hatte wenige Einsätze und deshalb habe ich mich jetzt für einen Wechsel entschieden", erklärt Bajic.

"Mein Bauchgefühl sagt mir, dass die Entscheidung für die SV Ried die richtige ist. Ich kenne den Verein und möchte in Ried spielerisch wieder dorthin zurückkommen, wo ich schon war, und der Mannschaft mit meinen Toren und Assists weiterhelfen. Wenn wir im Verein alle zusammenhalten, dann werden wir unsere Ziele erreichen. Ich freue mich jetzt sehr auf die Rückkehr nach Ried."

Rapids Sportdirektor Markus Katzer erklärt: "Das vergangene halbe Jahr war aus sportlicher Sicht alles andere als einfach für Ante. Der Konkurrenzkampf auf den offensiven Positionen ist ein sehr hoher, deswegen konnten wir ihm auch für das Frühjahr nicht mehr Spielzeit in Aussicht stellen. Wir möchten uns bei Ante für seinen Einsatz und sein Engagement in den letzten eineinhalb Jahren bedanken und wünschen ihm sowohl sportlich als auch privat nur das Beste für die Zukunft."


Kommentare