news

Amstetten: Zittern um die Goalgetter

Die Kaderplanung des SKU schreitet voran.

Amstetten: Zittern um die Goalgetter Foto: © GEPA

Die Kaderplanung des SKU Amstetten schreitet voran.

Mit Andree Neumayer hat der Klub aus der HPYBET 2. Liga laut "NÖN" schon einen Neuzugang fixiert - der 24-jährige Offensivspieler kommt von Ligakonkurrent SV Horn. Einen definitiven Abschied gibt es auch schon: Daniel Gremsl verlässt die Niederösterreicher und schließt sich dem SV Lafnitz an.

In der kommenden Saison ebenfalls nicht mehr mit von der Partie ist Patrick Lachmayr. Der 31-Jährige war neuneinhalb Jahre für den SKU aktiv und heuert nun in der OÖ-Liga bei Bad Schallerbach an.

Vorerst kein Thema scheint ein Abgang von David Peham zu sein. Der Goalgetter (16 Saisontore!) hat seinen Vertrag bis Sommer 2022 verlängert, allerdings besitzt er eine Ausstiegsklausel, sollten Klubs aus der Bundesliga oder aus dem Ausland anklopfen.

Interesse aus höheren Gefilden dürfte es auch an Daniel Maderner geben, der sich vor allem nach der Coronapause als sehr treffsicher erweist. Der Vertrag des 24-Jährigen läuft im Sommer aus. Noch ist seine Zukunft ungewiss. "Wir haben ihm natürlich ein Angebot gelegt. Aber die Entscheidung darüber ist noch in der Schwebe. Sollte er jedoch gehen, müssen wir uns natürlich auch auf der Stürmerposition umschauen", sagt Trainer Jochen Fallmann.

Kommentare