news

Grünwald wird neuer Sportdirektor beim SV Stripfing

Der Zweitligist, der seit der heurigen Saison als Kooperationsverein der Wiener Austria fungiert, trennt sich zudem von Amtsinhaber Adnan Mravac.

Grünwald wird neuer Sportdirektor beim SV Stripfing Foto: © GEPA

Alexander Grünwald wird neuer Sportdirektor beim SV Stripfing!

Wie der Zweitligist am Dienstag per Presseaussendung mitteilte, wird der 34-Jährige auf unbestimmte Zeit Sportchef der Weikendorfer. Grünwald, der seine aktive Karriere im Sommer 2022 beendete, spielte von 2011 bis zum Ende seiner Karriere bei der Wiener Austria, zuletzt war er in der Abteilung Marketing & Sales bei den "Veilchen" tätig.

Seinem neuen Arbeitgeber bescheinigte Grünwald eine beeindruckende Entwicklung in den letzten Jahren. "Die Chance hier nun als Sportdirektor die nächsten Schritte gehen zu dürfen, bedeutet mir sehr viel. Ich möchte die weitere Professionalisierung des Klubs vorantreiben", wird Grünwald zitiert.

Mravac vorzeitig entlassen

Mit dem derzeitigen Sportchef, dem Bosnier Adnan Mravac, hat sich der Kooperationsverein der Wiener Austria in der 2. Liga im gleichen Atemzug auf eine vorzeitige Vertragsauflösung in beiderseitigem Einvernehmen geeinigt. Der Vertrag des Bosniers wäre mit Jahresende ohnehin ausgelaufen. Unter seiner Regie gelang den Niederösterreichern im Vorjahr der Aufstieg in die Zweitklassigkeit.

Für Grünwald, der eine UEFA-B-Lizenz hat, ist es die erste Station in der Chefetage eines Profifußballklubs.

Auch Suttner kehrt Austria den Rücken

Neben Grünwald wird auch Markus Suttner das Marketing & Sales Team der Wiener Austria verlassen.

Wie die "Veilchen" am Dienstag bekanntgeben, erwartet der Ex-Profi sein zweites Kind und möchte mehr Zeit mit der Familie verbringen. Zudem will Suttner ab 2024 in einer Bildungskarenz sein Master-Studium abschließen.

Kommentare