news

FC Dornbirn: Hattrick am Transfermarkt

Der Ländle-Klub verstärkt sich defensiv und offensiv:

FC Dornbirn: Hattrick am Transfermarkt Foto: © GEPA

Der FC Dornbirn schlägt gleich dreimal auf dem Transfermarkt zu.

Innenverteidiger Noah Awassi wechselt von Royal Excelsior Virton aus Belgiens 2. Liga zu den "Rothosen". Der 23-jährige Deutsche durchlief den Nachwuchs von Dynamo Dresden und spielte bereits für die Sportfreunde Lotte, Babelsberg 03 und die zweite Garde des FC Schalke 04.

Mit Berk Cetin verpflichtet der Ländle-Klub einen weiteren Defensivmann. Der 22-jährige Türke spielte in der Jugend von Borussia Mönchengladbach und wechselte anschließend in die Türkei zu Kasimpasa, von wo er für ein halbes Jahr ausgeliehen wird.

Auch der kroatische Stürmer Patrik Mijic schließt sich dem Klub aus der Admiral 2. Liga. Der 23-Jährige wechselt vom kroatischen Zweitligisten NK Sesvete auf die Birkenwiese und soll für die nötige Torgefahr sorgen.

Zuvor holte der aktuelle Tabellen-14. bereits Amir Abdijanovic und Mario Stefel vom SCR Altach.

Neo-Trainer Muhammet Akagündüz erklärt: "Mein Ziel ist es, den Klassenerhalt zu erreichen und den Verein vorwärts zu bringen. Aufgrund der Abgänge im Winter haben wir ein Anforderungsprofil erstellt, wer die entstandenen Lücken im Kader füllen kann."

"Diese fünf Spieler erfüllen das gesuchte Profil voll und ganz und daher bin ich sehr froh, dass wir sie verpflichten konnten. Dadurch steigt der Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft und damit auch die Qualität. Ich bin davon überzeugt, dass wir eine gute Frühjahrssaison spielen werden", sieht sich der ehemalige Rapid-Nachwuchscoach für den Abstiegskampf gewappnet.

Kommentare