news

Ivanschitz-Sohn unterschreibt Profi-Vertrag bei Liefering

Der 16-Jährige gilt als ähnlich talentierter offensiver Mittelfeldspieler wie einst sein Vater.

Ivanschitz-Sohn unterschreibt Profi-Vertrag bei Liefering

Es wird wohl noch etwas Wasser die Salzach hinunterlaufen müssen, bis das Merchandising des FC Red Bull Salzburg erstmals seit 2006 wieder Trikots mit dem Namen Ivanschitz beflocken muss.

Ilia Ivanschitz, der Sohn von Andreas Ivanschitz, ist aber auf dem besten Weg, es seinem Vater nachzutun und für die "Bullen" in der Bundesliga zu kicken. Am Donnerstag unterschreibt der 16-Jährige seinen ersten Jungprofivertrag beim FC Liefering, dem Kooperationspartner der Mozartstädter.

Ivanschitz junior ist ebenfalls im offensiven Mittelfeld zuhause und aktuell noch in der U16 des FC Red Bull Salzburg aktiv. Dort erzielte er in 19 Meisterschaftsspielen bereits zwölf Tore. Auf Nationalteamebene war er zuletzt in der U16 von Martin Scherb im Einsatz.

2021 wechselte er aus dem Nachwuchs der Vienna, so sein Vater momentan als Sportdirektor werkt, in den Nachwuchs der "Bullen".

Kommentare