news

Fix! Ried verpflichtet neuen Stürmer

Endgültig fix! Die Innviertler werden in der Bundesliga fündig:

Fix! Ried verpflichtet neuen Stürmer Foto: © GEPA

Die SV Ried schlägt am Transfermarkt zu! Wie die Innviertler bekannt geben, wird Bernd Gschweidl vom SCR Altach nach Oberösterreich wechseln.

Bereits am Dienstag berichtete LAOLA1 exklusiv über die Zusage des Stürmers. Nun sind sich auch die Vereine einig geworden. Gschweidl "freut sich auf seine neue Herausforderung" und möchte mit den "Wikingern" in "die Bundesliga aufsteigen".

"Bernd Gschweidl war immer einer unserer Wunschspieler. Er ist immer im Fokus unserer Kaderplanung gestanden. Wir sind froh, dass es uns gemeinsam mit seinem Management gelungen ist, ihn zu uns zu holen. Er ist ein sehr schneller, robuster und dynamischer Spieler, der sehr gut zu unserem Anforderungsprofil passt", betont Ried-Coach Gerald Baumgartner.

Der ehemalige ÖFB-Nachwuchsteamspieler spielte erst seit Sommer in Altach, kam aber nicht über sechs Bundesliga-Einsätze (kein Tor) und zwei ÖFB-Cup-Einsätze (1 Tor) hinaus.

Kommentare