news

SV Horn holt österreichisches KSC-Talent heim

Die Waldviertler ziehen gleich drei neue Spieler an Land, die allesamt eine Menge Entwicklungspotenzial besitzen.

SV Horn holt österreichisches KSC-Talent heim Foto: © GEPA

Der SV Horn schlägt am Donnerstag gleich dreifach auf dem Transfermarkt zu!

Wie der Klub aus der Admiral 2. Liga vermeldet, werden Niklas Alozie, Berhnard Hahn und Alexander Weigand kommende Saison allesamt im Waldviertel auflaufen.

Mit 18 Jahren ist Weigand der jüngste dieses Trios. Der Außenverteidiger verbrachte die vergangenen zwei Jahre in der Jugendabteilung des Karlsruher SC, wo er in der abgelaufenen Spielzeit für die U19 tätig war. Nun kehrt der in der AKA Tirol ausgebildete Österreicher jeodoch in seine Heimat zurück.

Alozie und Hahn kommen aus Regionalliga Ost

 

Alozie ist auf der Linksvertediger-Position beheimatet und wechselt vom ASV Siegendorf ins Waldviertel. In der Regionalliga Ost kam der 20-Jährige in der vergangenen Spielzeit auf 22 Einsätze.

Auch Hahn spielte die vergangenen beiden Jahre in der Regionalliga Ost. In dieser Zeit sammelte der 22-jährige Offensivspieler 38 Pflichtspieleinsätze (8 Tore) für Leobendorf.

"Mit den Verpflichtungen von Niklas, Bernhard und Alexander konnten wir drei hoffnungsvolle österreichische Talente nach Horn holen, die uns weitere Alternativen in unserem Kader bieten werden. Wir freuen uns sehr, dass sie bei uns ihre ersten Schritte im Profifußball machen", erklärt Horn-Geschäftsführer Andreas Zinkel.


Kommentare