news

Bittere Diagnose bei Steyr-Neuzugang

Der Verteidiger kam erst vor wenigen Wochen von den Young Violets:

Bittere Diagnose bei Steyr-Neuzugang Foto: © GEPA

Das 2:2-Remis zum Auftakt der neuen Saison in der Admiral 2. Liga gegen den SK Rapid II hält für Vorwärts Steyr einen bitteren Beigeschmack parat.

Bereits nach sechs Spielminuten musste Neuzugang Silvio Apollonio mit Verdacht auf eine schwere Knieverletzung vom Spielfeld getragen werden. Das MRT bestätigt nun die schlimmsten Befürchtungen.

Der Neuzugang von den Young Violets Austria Wien zog sich einen Meniskus- und Kreuzbandriss im linken Knie zu, wie der Klub aus Oberösterreich am Samstag mitteilt. Es ist sein zweiter Kreuzbandriss im linken Knie, 2019/20 verpasste er deshalb schon die gesamte Saison.

Der 22-Jährige hatte in seiner noch jungen Karriere schon mit einigen Verletzungen zu kämpfen. Während seiner Zeit bei der Wiener Austria setzten ihn unter anderem ein Knochenödem im Schambein oder Hüftprobleme samt folgender Operation außer Gefecht.

Etwas Hoffnung dürfen die Steyrer bei Oliver Filip haben. Der 24-Jährige gab nach einer Verletzungspause aufgrund einer Muskelverletzung im Oberschenkel sein Comeback, griff sich jedoch kurz vor der Halbzeitpause auf eben diesen und wurde ausgewechselt.

Der Leobener scheint aber keine gröbere Verletzung davon getragen zu haben, ein Einsatz kommende Woche gegen den FC Liefering (Freitag, 18:10 Uhr) ist nicht ausgeschlossen.

Kommentare